Polizei: Brandserie auf Nordsee-Insel Sylt ist aufgeklärt

Sylt. Die Serie von insgesamt 17 Bränden auf der Nordsee-Insel Sylt ist nach Einschätzung der Polizei aufgeklärt. Ein am Samstagmorgen festgenommener Mann stehe im Verdacht, für die gesamte Brandserie seit dem 11. August verantwortlich zu sein. Die Staatsanwaltschaft beantragte gestern Haftbefehl

Sylt. Die Serie von insgesamt 17 Bränden auf der Nordsee-Insel Sylt ist nach Einschätzung der Polizei aufgeklärt. Ein am Samstagmorgen festgenommener Mann stehe im Verdacht, für die gesamte Brandserie seit dem 11. August verantwortlich zu sein. Die Staatsanwaltschaft beantragte gestern Haftbefehl. Medienberichte, nach denen der 46-Jährige ein Geständnis abgelegt habe, bestätigte die Polizei nicht. Der Verdächtige arbeitete auf Sylt seit längerem als Taxifahrer. In der Nacht zum Samstag hatte es binnen weniger Stunden fünf Mal gebrannt. Verletzt wurde bei den Feuern allerdings niemand. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der an Parkinson erkrankte Hollywoodstar Michael J. Fox (49; Foto: dpa) tritt wieder vor die Kamera. In der US-Serie "Good Wife" wird er an der Seite von Julianna Margulies einen Anwalt spielen, berichtete der Internetdienst "Etonline.com". Sie seien von
Der an Parkinson erkrankte Hollywoodstar Michael J. Fox (49; Foto: dpa) tritt wieder vor die Kamera. In der US-Serie "Good Wife" wird er an der Seite von Julianna Margulies einen Anwalt spielen, berichtete der Internetdienst "Etonline.com". Sie seien von