Polizei beschlagnahmt wertvollen Diamanten

Polizei beschlagnahmt wertvollen Diamanten

Polizei beschlagnahmt wertvollen DiamantenFrankfurt. Der Zoll am Frankfurter Flughafen hat einen riesigen Diamanten im Wert von rund 2,5 Millionen Euro sichergestellt. Ein am Donnerstag aus Namibia eingereister Passagier aus Angola hatte den drei mal drei Zentimeter großen Edelstein in seinem Gepäck, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte

Polizei beschlagnahmt wertvollen DiamantenFrankfurt. Der Zoll am Frankfurter Flughafen hat einen riesigen Diamanten im Wert von rund 2,5 Millionen Euro sichergestellt. Ein am Donnerstag aus Namibia eingereister Passagier aus Angola hatte den drei mal drei Zentimeter großen Edelstein in seinem Gepäck, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte. Der 38-Jährige war wegen eines gefälschten namibischen Visums aufgefallen und hatte den Rohdiamanten dann bei der Befragung gezeigt. Er gab an, in Portugal mit Autos handeln zu wollen. Bezahlen wollte er mit dem Diamanten, dessen Wert er für nur 70 000 US-Dollar (etwa 49 000 Euro) eingeschätzt habe. afpMann entsorgt Urin im NachbarsgartenDonauwörth. Ein Mann im schwäbischen Donauwörth hat seinen Urin im Garten des Nachbarn entsorgt. Ein 60-jähriger Grundstücksbesitzer hatte schon seit längerem den Verdacht, dass ein Unbekannter in seinen Garten uriniert, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Nach Observation des Grundstückes ertappte der Besitzer seinen 66 Jahre alten Nachbarn dabei, wie dieser einen Eimer mit Urin in den Garten kippte. Laut Polizei wollte der Übeltäter nach eigenen Angaben einfach nur Wasser sparen. ddpSchwabe zahlt nach 17 Jahren MüllgebührenGöppingen. Nachdem er 17 Jahre lang keine Müllgebühren zahlte, hat einen unbekannten Schwaben im Kreis Göppingen wohl das schlechte Gewissen gepackt: Er erstattete seine Schulden anonym, aber auf den Cent genau. Zu Jahresbeginn hätten Mitarbeiter der Abfallwirtschaftsbetriebe einen Umschlag mit 3000 Euro im Briefkasten gefunden, sagte Betriebsleiter Eberhard Stähle am Freitag. In einer beiliegenden Abrechnung habe der Unbekannte seine Schulden genau aufgelistet. Selbst die angefallenen Zinsen habe der Schwabe penibel zusammenaddiert und sei so auf den gezahlten Betrag gekommen. dpa