Polizei befreit Fünfjährige aus der Gewalt ihres Peinigers

Hamburg · Ein gefesseltes Mädchen im Vorschulalter haben Polizisten aus der Wohnung eines 63-Jährigen in Hamburg befreit. Der Mann soll das Kind von einem Spielplatz entführt und sexuell missbraucht haben.

Wie die Polizei gestern mitteilte, entdeckten Beamte das Mädchen am Samstagabend schwer verletzt in der Wohnung des 63-Jährigen. Den mutmaßlichen Täter stellten die Polizisten vor seiner Wohnung. Er soll das Kind mit einem Hund angelockt haben.

Die Mutter des Mädchens hatte die Fünfjährige als vermisst gemeldet, 40 Beamte fahndeten daraufhin nach der Kleinen. Eine Spielkameradin des Mädchens lieferte der Polizei einen wichtigen Hinweis: Sie erzählte, dass ihre Freundin sich auf dem Spielplatz für einen Hund interessiert habe. Diesen beschrieb sie so detailliert, dass die Polizisten dem Mann binnen zweieinhalb Stunden auf die Spur kamen. Das Kind musste nach seiner Befreiung ärztlich versorgt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort