Polanski kommt nicht gegen Kaution frei

Polanski kommt nicht gegen Kaution frei Bern. Der Regisseur Roman Polanski (76) wird vorerst nicht gegen Kaution aus seiner Haft in Zürich entlassen. Auch sein zweites Gesuch sei abgelehnt worden, teilte das Schweizer Justizministerium mit. Die Fluchtgefahr sei zu groß. Polanski war im September festgenommen worden

Polanski kommt nicht gegen Kaution freiBern. Der Regisseur Roman Polanski (76) wird vorerst nicht gegen Kaution aus seiner Haft in Zürich entlassen. Auch sein zweites Gesuch sei abgelehnt worden, teilte das Schweizer Justizministerium mit. Die Fluchtgefahr sei zu groß. Polanski war im September festgenommen worden. Ihm wird vorgeworfen, vor über 30 Jahren ein damals 13-jähriges Mädchen vergewaltigt zu haben.dpaNDR muss Eva Herman nicht wieder einstellen Erfurt. Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) muss die frühere "Tagesschau"-Sprecherin Eva Herman (50) nicht wieder einstellen. Das Bundesarbeitsgericht in Erfurt wies jetzt ihre Beschwerde gegen ein Urteil des Landesarbeitsgerichts Hamburg vom April dieses Jahres in letzter Instanz als unbegründet zurück. Der NDR hatte Herman wegen umstrittener Äußerungen über die NS-Familienpolitik im September 2007 gekündigt. dpa "Rocky Horror"-Fans stellen Weltrekord aufBrighton. Verkleidete Fans des Musicals "The Rocky Horror Show" haben am Samstag im englischen Seebad Brighton den größten "Time Warp" aller Zeiten getanzt. Die Organisatoren zählten 1570 Teilnehmer beim berühmten Tanz aus dem Musical, das auch als Film erfolgreich war. Beim letzten offiziellen Rekordversuch waren es nur 192 Teilnehmer.dpa Leichen verwesten im Haus von VergewaltigerWashington. Die US-Polizei hat im Haus eines verurteilten Vergewaltigers sechs Leichen entdeckt. Sie waren nach Angaben des Senders CNN so stark verwest, dass sie dort vermutlich schon seit vielen Monaten gelegen haben. Der Bewohner des Hauses in Cleveland/Ohio sitzt in Untersuchungshaft. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Nach der Trennung von seiner Frau Natascha wohnt der Sänger und Schauspieler Uwe Ochsenknecht (53, Foto: dpa) für die nächsten Monate alleine in einem Kölner Hotel. Ochsenknecht probt in der Domstadt für das Musical "Hairspray". Ab 6. Dezember tritt er je
Nach der Trennung von seiner Frau Natascha wohnt der Sänger und Schauspieler Uwe Ochsenknecht (53, Foto: dpa) für die nächsten Monate alleine in einem Kölner Hotel. Ochsenknecht probt in der Domstadt für das Musical "Hairspray". Ab 6. Dezember tritt er je