Pocher holt als erster Promi die Million

Köln. TV-Comedian Oliver Pocher ist der erste Prominente, der bei der RTL-Sendung "Wer wird Millionär" die Eine-Million-Euro-Frage richtig beantwortet hat

 Reinhold Beckmann (von links), Andrea Ypsilanti, Oliver Pocher und Michaela Schaffrath spielten bei Günther Jauch. Foto: dpa

Reinhold Beckmann (von links), Andrea Ypsilanti, Oliver Pocher und Michaela Schaffrath spielten bei Günther Jauch. Foto: dpa

Köln. TV-Comedian Oliver Pocher ist der erste Prominente, der bei der RTL-Sendung "Wer wird Millionär" die Eine-Million-Euro-Frage richtig beantwortet hat. Pocher sagte unserer Zeitung nach der Aufzeichnung der Sendung, die am Freitagabend ausgestrahlt wurde, seine Nervosität habe sich in Grenzen gehalten: "Es ging eigentlich, weil ich gesehen habe, dass am Anfang ein bisschen geholfen wird."

Der Comedian ging im 16. "Prominentenspecial" als letzter Kandidat ins Spiel. Bei der Millionenfrage hatte Pocher noch einen Joker und konnte das Publikum befragen. Die Frage lautete: "Das Nagel-Schreckenberg-Modell liefert eine Erklärung für die Entstehung von ...? A: Sandwüsten, B: Verkehrsstaus, C: Grippewellen, D: Börsencrash." Pocher entschied sich für die richtige Antwort B. "Ein bisschen Risiko muss man natürlich eingehen. No Risk, No Fun", sagte Pocher zu unserer Zeitung. Seinen Gewinn teilt er nun zwischen der "Per Mertesacker Stiftung" sowie der "McDonalds Kinderhilfe". Neben Pocher gingen außerdem Schauspielerin Michaela Schaffrath, SPD-Politikerin Andrea Ypsilanti und ARD-Moderator Reinhold Beckmann an den Start. Schaffrath gewann 125000 Euro, Ypsilanti und Beckmann kamen jeweils auf 64000 Euro. has

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Comedian Oliver Pocher (Foto: dpa), derzeit in der ARD-Late-Night-Show "Schmidt&Pocher" zu sehen, ist offenbar auch für andere Konstellationen offen. Ihn würde auch eine "Juroren-Geschichte" wie Dieter Bohlens Rolle in der RTL-Show "Deutschland sucht den
Comedian Oliver Pocher (Foto: dpa), derzeit in der ARD-Late-Night-Show "Schmidt&Pocher" zu sehen, ist offenbar auch für andere Konstellationen offen. Ihn würde auch eine "Juroren-Geschichte" wie Dieter Bohlens Rolle in der RTL-Show "Deutschland sucht den
Aus dem Ressort