Piloten mit Laserpointer geblendet - Jugendarrest

Piloten mit Laserpointer geblendet - Jugendarrest Hamburg. Weil sie Piloten mit einem Laserpointer blendeten, sind zwei 18 und 19 Jahre alte Männer in Hamburg zu zwei Wochen Jugendarrest beziehungsweise 30 Arbeitsstunden verurteilt worden

Piloten mit Laserpointer geblendet - Jugendarrest

Hamburg. Weil sie Piloten mit einem Laserpointer blendeten, sind zwei 18 und 19 Jahre alte Männer in Hamburg zu zwei Wochen Jugendarrest beziehungsweise 30 Arbeitsstunden verurteilt worden. Als die Männer im Juni mit dem Lichtstrahl auf vier Flugzeuge und einen Helikopter zielten, hätten sie "mit dem Feuer gespielt", so die Richterin. dpa

Galliano entschuldigt sich nach Dior-Rausschmiss

Paris. Für seine judenfeindlichen Pöbeleien hat sich der Modeschöpfer John Galliano (50) gestern nach seinem Rausschmiss bei Dior entschuldigt. In einer Erklärung seiner Anwälte hieß es: "Antisemitismus und Rassismus haben keinen Platz in unserer Gesellschaft: Ich entschuldige mich ohne Vorbehalte für mein Verhalten." dpa

"Zentis-Erpresser" erneut verurteilt

Wien. Der in Deutschland bereits schuldig gesprochene "Zentis-Erpresser" ist für neue Taten in Österreich erneut verurteilt worden. Das Wiener Straflandesgericht verurteilte den 28-Jährigen zu fünf Jahren und zehn Monaten Haft, weil er den Süßwarenhersteller Manner und den Feinkostproduzenten Wojnar mit verunreinigten Produkten erpressen wollte. dpa

Unwetter in Italien -

Tote und Vermisste

Roma. Bei Unwettern in Italien ist eine 85-Jährige von Wassermassen in einen Graben gespült worden und ertrunken. Die Frau hatte in der Nacht die Orientierung verloren, als das Unwetter einsetzte. Bereits am Dienstag war ein Rentner in seinem Auto von den Fluten erfasst worden und ums Leben gekommen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Berlusconi-Bekannte Ruby Rubacuori (18, Foto: dpa), Aufreger des Wiener Opernballs 2011, hätte gern ihr früheres ruhiges Leben zurück. Das zumindest behauptete sie gestern in Wien. "Ich möchte eigentlich wieder die alte Ruby sein und ein ganz normales
Die Berlusconi-Bekannte Ruby Rubacuori (18, Foto: dpa), Aufreger des Wiener Opernballs 2011, hätte gern ihr früheres ruhiges Leben zurück. Das zumindest behauptete sie gestern in Wien. "Ich möchte eigentlich wieder die alte Ruby sein und ein ganz normales
Die Fernseh-Moderatorin Carmen Nebel (54, Foto: dapd) hat sich von ihrem langjährigen Lebensgefährten, dem Hamburger Fotografen Klaas Bauer (66), getrennt. Das bestätigte das Paar der "Bild"-Zeitung. "Wir haben uns bereits im Januar getrennt. Diese Trennu
Die Fernseh-Moderatorin Carmen Nebel (54, Foto: dapd) hat sich von ihrem langjährigen Lebensgefährten, dem Hamburger Fotografen Klaas Bauer (66), getrennt. Das bestätigte das Paar der "Bild"-Zeitung. "Wir haben uns bereits im Januar getrennt. Diese Trennu