Philippinische Drogenbosse führen Luxusleben im Gefängnis

Manila · Bei einer Razzia im größten Gefängnis der Philippinen haben Polizisten das reinste Sündenbabel entdeckt: Mehrere inhaftierte Drogenbosse hätten hinter Gittern "wie die Könige" gelebt, sagte Justizministerin Leila de Lima gestern.

Unter anderem verfügten sie in dem berüchtigten Bilibid-Gefängnis über eine Stripbar, einen Whirlpool, eine Konzertbühne und Rauschgift. Polizei-Sondereinheiten in voller Kampfmontur hatten gestern vor Tagesanbruch den notorisch überfüllten, riesigen Knast gestürmt, nachdem es Medienberichte über von dort aus agierende Drogenhändlerringe gegeben hatte. Die Ministerin kündigte im Anschluss die Entlassung von Gefängniswärtern an, die mit den Drogenbossen gemeinsame Sache gemacht hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort