Parkautomat als Goldesel: Autofahrer gibt Geld zurück

Fürstenfeldbruck. Verkehrte Welt: Anstatt Geld zu schlucken, hat ein Parkautomat im bayerischen Fürstenfeldbruck unentwegt Geld ausgespuckt. Ein Autofahrer hatte sich ein kostenloses Kurzparken-Ticket gezogen, als der Automat plötzlich losratterte und Münzen ohne Ende auswarf. Das Gerät wollte partout nicht aufhören, den Goldesel zu spielen

Fürstenfeldbruck. Verkehrte Welt: Anstatt Geld zu schlucken, hat ein Parkautomat im bayerischen Fürstenfeldbruck unentwegt Geld ausgespuckt. Ein Autofahrer hatte sich ein kostenloses Kurzparken-Ticket gezogen, als der Automat plötzlich losratterte und Münzen ohne Ende auswarf. Das Gerät wollte partout nicht aufhören, den Goldesel zu spielen. In seiner Not rief der 44-Jährige die Polizei, wie "Münchner Merkur" und "tz" übereinstimmend berichten. Erst glaubten die Beamten, der Anrufer wolle sie auf den Arm nehmen, schickten dann aber doch eine Streife, die sich selbst von dem geldspuckenden Automaten überzeugen konnte. "Der Automat wurde repariert und arbeitet wieder einwandfrei", sagte am Freitag Ordnungsamts-Chefin Birgit Thron zu dem Vorfall vom Mittwoch. Wie viel Geld das Gerät ausspuckte, war nicht bekannt. Der Autofahrer soll jetzt ein Dankschreiben von Oberbürgermeister Sepp Kellerer erhalten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort