Pariser Feuerwehrleute sollen 13-Jährige missbraucht haben

Versailles/Paris. Wegen mutmaßlicher Vergewaltigungen und sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen sind rund ein Dutzend Pariser Feuerwehrleute ins Visier der französischen Justiz geraten. Die Ermittlungen seien ausgeweitet worden, sagte gestern der Anwalt des Opfers. Bereits im März 2011 waren erste Ermittlungen gegen drei Feuerwehrleute eingeleitet worden

Versailles/Paris. Wegen mutmaßlicher Vergewaltigungen und sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen sind rund ein Dutzend Pariser Feuerwehrleute ins Visier der französischen Justiz geraten. Die Ermittlungen seien ausgeweitet worden, sagte gestern der Anwalt des Opfers.Bereits im März 2011 waren erste Ermittlungen gegen drei Feuerwehrleute eingeleitet worden. Die Vorwürfe betreffen einen Zeitraum ab 2008. Das damals 13-jährige Mädchen litt häufig unter Muskelkrämpfen und wurde von Sanitätern der Feuerwehr versorgt. Die drei Feuerwehrleute sollen in der Folge immer wieder Sex mit dem Mädchen gehabt haben, das 2010 versuchte, sich das Leben zu nehmen und dann Anzeige erstattete.

Insgesamt richten sich die Vorwürfe des Mädchens gegen rund 20 Feuerwehrleute. Französische Feuerwehrleute sind zuletzt immer wieder in Skandale um sexuellen Missbrauch verwickelt gewesen. Erst vergangene Woche wurde ein Feuerwehrmann wegen Verführung einer Minderjährigen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort