Parfümierter Junge löst Feuerwehr-Einsatz aus

Tokio · Autofahrer quetscht eigene Mutter (88) ein Magdeburg. Ein 65-Jähriger aus Magdeburg hat seine 88 Jahre alte Mutter versehentlich in der offenen Autotür mitgeschleift und lebensgefährlich verletzt.

Wie die Polizei gestern mitteilte, stieg die Mutter an einer Tankstelle gerade auf der Beifahrerseite ein, als der Mann mit durchdrehenden Reifen rückwärtsfuhr. Er hatte Brems- und Gaspedal verwechselt und dadurch der hochbetagten Frau die Unterschenkel abgequetscht.

Polizei verhaftet Frau wegen Dauer-Notrufen

Nach mehr als 15 000 Anrufen bei der Notrufnummer der Polizei ist eine Frau im japanischen Sakai festgenommen worden. Weil die 44-jährige Arbeitslose immer wieder bei der Polizei angerufen habe, seien die Beamten etwa 60 Mal zu ihr gefahren und hätten sie aufgefordert, Ruhe zu geben, sagte ein Polizeisprecher gestern. Als das nicht half, wurde sie verhaftet.

Parfümierter Junge löst Feuerwehr-Einsatz aus

Das war zu viel: In Baden-Württemberg hat sich ein Zwölfjähriger nach dem Schulsport so sehr mit Deo besprüht, dass er die Rauchmelder auslöste. "In diesem Fall wäre eine Geruchsbeseitigung durch Wasser und Seife für alle nervenschonender gewesen", hieß es gestern in einer Mitteilung der Polizei in Calw. Der Schüler wurde belehrt.

Reuiger Bankräuber

ruft sofort die Polizei

So schnell hat die Prager Polizei wohl noch keinen Bankräuber gefasst: Nur zehn Minuten nach dem Überfall auf eine Filiale stellte sich der 48-Jährige schon reuevoll den Beamten. "Sofort nach dem Raub rief er den Polizei-Notruf 158 an und gestand seine Tat", teilte ein Polizeisprecher gestern mit. Bei dem Überfall hatte er 7000 Euro erbeutet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort