Papst Johannes Paul II. für Ratzinger schon früh heilig

Rom · Der emeritierte Papst Benedikt XVI. war schon zu Lebzeiten seines Vorgängers Johannes Paul II.

(1920-2005) von dessen Heiligkeit überzeugt. Im Laufe der Zusammenarbeit habe er immer deutlicher seine enge Gottverbundenheit und seinen Mut auch in schwierigsten Momenten bewundert, betonte Joseph Ratzinger im ersten Interview nach seinem Amtsverzicht Ende Februar 2013. Der Einsatz und das Programm des polnischen Papstes seien unermüdlich gewesen. Dabei habe dieser sich nicht von Applaus oder Zustimmung leiten lassen, sagte er in einem Buch des polnischen Journalisten Wlodzimierz Redzioch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Papst-JubiläumBei seiner Wahl zum Papst galt Joseph Ratzinger als Übergangskandidat. Mittlerweile führt er schon seit fünf Jahren die katholische Kirche. Doch die befindet sich in einer der größten Krisen der jüngeren Vergangenheit - eine vorläufige Bilan
Papst-JubiläumBei seiner Wahl zum Papst galt Joseph Ratzinger als Übergangskandidat. Mittlerweile führt er schon seit fünf Jahren die katholische Kirche. Doch die befindet sich in einer der größten Krisen der jüngeren Vergangenheit - eine vorläufige Bilan
Aus dem Ressort