Panne bei Überführung von Germanwings-Opfern

Köln · Die Überführung der deutschen Opfer der Germanwings-Katastrophe verzögert sich - jetzt soll so schnell wie möglich ein neuer Termin bekannt gegeben werden. "Wir arbeiten mit Hochdruck an einem neuen Zeitplan", sagte Germanwings-Sprecher Heinz Joachim Schöttes gestern.Laut einem Bericht des Kölner "Express" war der Grund dafür eine Panne bei der Ausstellung der nötigen Dokumente.

Der Bürgermeister des Gebirgsortes Prads-Haute-Bléone bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass es beim Verfassen der Sterbeurkunden und ihrer Übersetzungen in drei Fällen Tippfehler gegeben habe. Mehrere Angehörige reagierten laut "Express" verärgert: In einigen Fällen habe es bereits Planungen für Beisetzungen in Deutschland gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort