Panne bei Einstellungstest für Behinderte bei indischer Eisenbahn

Neu Delhi · Die indische Eisenbahn hat sich mit einer schlecht geplanten Einstellungskampagne für Behinderte schwer blamiert. Der größte Arbeitgeber des Landes hatte angekündigt, 450 Menschen mit Behinderung einzustellen - doch zahlreiche Bewerber konnten nicht zum Einstellungstest gelangen, wie die Zeitung "Times of India" am Freitag berichtete.

Denn die Tests fanden im zweiten und dritten Stock eines Gebäudes statt, das weder Fahrstühle noch Rolltreppen gehabt habe. "Viele Kandidaten haben geweint", zitierte die "Times of India" einen Betroffenen. Vertreter der Eisenbahn machten für das Fiasko die Agentur verantwortlich, die mit der Rekrutierung beauftragt worden sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort