Panik nach Erdbeben in Region um Vulkan Merapi

Panik nach Erdbeben in Region um Vulkan Merapi Yogyakarta. Ein Erdbeben der Stärke 5,4 hat gestern in der Region des indonesischen Vulkans Merapi Ängste vor einer ähnlichen Katastrophe wie vor vier Jahren ausgelöst. Das Epizentrum lag 94 Kilometer südwestlich der Stadt Yogyakarta, die 30 Kilometer vom Merapi entfernt ist

Panik nach Erdbeben in Region um Vulkan Merapi Yogyakarta. Ein Erdbeben der Stärke 5,4 hat gestern in der Region des indonesischen Vulkans Merapi Ängste vor einer ähnlichen Katastrophe wie vor vier Jahren ausgelöst. Das Epizentrum lag 94 Kilometer südwestlich der Stadt Yogyakarta, die 30 Kilometer vom Merapi entfernt ist. In derselben Region sind 2006 bei einem schweren Erdbeben 6000 Menschen ums Leben gekommen. afp84-jähriger Kenianer macht SchulabschlussNairobi. Gut 60 Jahre nachdem er die Schule abbrechen musste, will ein 84 Jahre alter Kenianer seinen Schulabschluss nachholen. Allan Njoroge Muira sitzt seit gestern in der dreitägigen Abschlussprüfung für die Grundschule, berichtete das Fernsehen. Muira hatte von 1944 an eine Missionsschule besucht, war aber 1950 unter den damaligen Notstandsgesetzen der britischen Kolonialregierung verhaftet worden und konnte nicht weiter zur Schule gehen. dpa Hungriger Einbrecher plündert KühlschrankZwickau. Während die Bewohner in ihren Betten schliefen, hat ein Einbrecher in einem Einfamilienhaus im sächsischen Zwickau den Kühlschrank geplündert. Der Unbekannte hatte ein Fenster aufgehebelt und war so in das Haus gelangt, wie die Polizei berichtete. Dort erbeutete er eine Geldbörse mit 200 Euro. Bevor er flüchtete, bediente er sich im Kühlschrank. dpaHaiti: Cholera-Epidemie erreicht Hauptstadt Port-au-Prince. Die in Haiti grassierende Cholera-Epidemie hat nach Angaben des Gesundheitsministeriums die Hauptstadt Port-au-Prince erreicht. Noch handle es sich um "vereinzelte Fälle", doch stehe fest, dass sie komme. Bislang seien 544 Haitianer an der Krankheit gestorben. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die kolumbianische Sängerin Shakira (33, Foto: afp) will ihren Freund Antonio de la Rúa auch nach fast zehnjähriger Verlobung nicht heiraten. "Ich finde, es hat etwas sehr Romantisches, die ewige Freundin zu sein", sagte sie. "Ich bleibe lieber ein Leben
Die kolumbianische Sängerin Shakira (33, Foto: afp) will ihren Freund Antonio de la Rúa auch nach fast zehnjähriger Verlobung nicht heiraten. "Ich finde, es hat etwas sehr Romantisches, die ewige Freundin zu sein", sagte sie. "Ich bleibe lieber ein Leben