Paar gibt sich Ja-Wort trotz Bombendrohung

Kassel. Mit einer Bombendrohung gegen das Kasseler Rathaus soll ein Mann versucht haben, die Trauung seiner Ex-Freundin zu verhindern. Vergeblich - als das Gebäude evakuiert wurde, verließen seine frühere Lebensgefährtin und ihr Mann das Standesamt bereits als Ehepaar. Der 50-Jährige gestand nun, vor zehn Tagen im Rathaus mit der Bombe gedroht zu haben

Kassel. Mit einer Bombendrohung gegen das Kasseler Rathaus soll ein Mann versucht haben, die Trauung seiner Ex-Freundin zu verhindern. Vergeblich - als das Gebäude evakuiert wurde, verließen seine frühere Lebensgefährtin und ihr Mann das Standesamt bereits als Ehepaar. Der 50-Jährige gestand nun, vor zehn Tagen im Rathaus mit der Bombe gedroht zu haben. Sprengstoffexperten hatten daraufhin den weitläufigen Komplex mit Hunden durchsucht. Auf den Mann könnten einige Kosten zukommen: Es wird geprüft, ob er für die Evakuierung des Rathauses aufkommen muss, in dem sich rund 350 Menschen aufhielten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort