Organhandel beutet ärmere Länder aus

Wien · Organhandel beutet ärmere Länder aus Der verbotene Handel mit Organen geht laut UN gerade zu Lasten ärmerer Länder. „Mittelsmänner gehen gezielt in Armutsviertel, um Spender zu finden“, sagte Silke Albert bei der UN-Jahreskonferenz in Wien.

Die Organe der oftmals unfreiwilligen Spender würden dann meist an Kliniken beziehungsweise Patienten aus reicheren Ländern verkauft.

Zugtür trennt Mutter von Baby

Eine Zugtür hat am Frankfurter Flughafen eine Mutter von ihrem drei Monate alten Baby getrennt. Die Frau hatte den Säugling auf eine Stuhlreihe gelegt, um im Zug um Hilfe beim Einladen des Gepäcks zu bitten. Da schlossen sich die Türen und der Zug fuhr mit der Mutter davon. Am Ziel-Terminal angekommen bekam die Frau ihr Kind von der Polizei zurück.

Frau rettet Vierjährige vor Würger

Eine Mutter hat ihre vierjährige Tochter aus dem Würgegriff eines psychisch kranken Mannes retten können. Der außer Kontrolle geratene 42-Jährige habe das Mädchen in einem Haus für Suchtkranke in Monheim aus noch ungeklärter Ursache gewürgt, berichtete die Polizei gestern. Der Mann wurde in einer Psychiatrie untergebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort