Opossum Heidi soll bei Oscar-Verleihung mitmachen

Leipzig. Das schielende Opossum Heidi aus dem Leipziger Zoo soll für den amerikanischen Fernsehsender ABC bei der Verleihung der Oscars mitmischen. Der Filmpreis wird am 27. Februar verliehen. Zoo-Chef Jörg Junhold betonte, das Angebot werde zunächst auf seine Seriosität hin geprüft. "Was feststeht, ist, dass Heidi nicht nach Amerika fliegen wird", sagte er

Leipzig. Das schielende Opossum Heidi aus dem Leipziger Zoo soll für den amerikanischen Fernsehsender ABC bei der Verleihung der Oscars mitmischen. Der Filmpreis wird am 27. Februar verliehen. Zoo-Chef Jörg Junhold betonte, das Angebot werde zunächst auf seine Seriosität hin geprüft. "Was feststeht, ist, dass Heidi nicht nach Amerika fliegen wird", sagte er. Denkbar sei eine Videoübertragung. "Auf alle Fälle steht aber für uns immer im Vordergrund, dass das Wohl das Tieres in keiner Weise beeinträchtigt wird." Der Sender selbst äußerte sich gestern nicht näher zu einem möglichen Heidi-Auftritt.ABC sei nach dem weltweiten Medienrummel auf Heidi aufmerksam geworden. Heidi habe inzwischen 286 000 Facebook-Freunde. "Ich glaube, es wird ein bisschen belächelt, dass ein Opossum, das in Amerika weit verbreitet ist, zu solch einer Berühmtheit gelangen kann", sagte Junhold. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort