Oktoberfestzelte schon vor Start überfüllt

Rom · Mafioso bei Sonnenbad festgenommen Beim Sonnenbaden am Strand ist ein gesuchter Mafioso in Italien von der Polizei aufgespürt worden. Der 42-Jährige genoss im süditalienischen Palinuro die Sonne, als Polizeibeamte ihn erkannten und festnahmen.

Der Mann war im August bei einem Freigang entkommen und seitdem auf der Flucht. Er war unter anderem wegen Mordes gesucht worden.

Oktoberfestzelte schon vor Start überfüllt

Beim Oktoberfest hat es bereits vor dem Start Riesenandrang gegeben. Die ersten Bierzelte mussten schon vor der offiziellen Eröffnung der Wiesn durch Münchens Oberbürgermeister Christian Ude am Samstag wegen Überfüllung geschlossen werden. Trotzdem harrten vor den Eingängen Hunderte Festbesucher aus, um später hineingelassen zu werden.

New Yorks Fifth Avenue feiert Deutschland

Mehrere tausend Menschen haben in New York Deutschland und die Freundschaft zu den USA gefeiert. Zur traditionellen Steuben-Parade zogen Gruppen aus den USA und aus Deutschland, der Schweiz und Österreich über die Prachtstraße Fifth Avenue. Zum 50. Jahrestag des Élysée-Vertrags nahmen auch französische Abordnungen teil.

Kollegen prügeln sich im Büro wegen Radio

Weil sie sich nicht über die Lautstärke des Radios einigen konnten, haben sich zwei Arbeitskollegen in ihrem Büro in Bad Marienberg geprügelt. Sie seien mit einem Besen und einer Schaufel aufeinander losgegangen, berichtete die Polizei. Dabei schlug der 30-Jährige seinem 49-jährigen Kollegen am Samstag mit der Schaufel so fest auf den Kopf, dass dieser ins Krankenhaus musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort