Ölteppich verseucht Küste Gran Canarias

Sydney · Weißer Hai ersticktan dickem Seelöwen Da waren die Augen größer als der Schlund: Vor der Westküste Australiens ist ein vier Meter langer Weißer Hai wild zappelnd verendet. Als Experten der Fischereibehörde den Kadaver untersuchten, fanden sie keine Verletzung.

Aber im Hals saß ein dicker Seelöwe fest.

Ölteppich verseucht Küste Gran Canarias

Ein Ölteppich hat einen Küstenstreifen auf der spanischen Ferieninsel Gran Canaria verseucht. Nach Berichten der Lokalpresse verschmutzte schwarzer Ölschlamm im Osten der Insel einen felsigen Küstenabschnitt auf etwa 1000 Meter. Rund 100 freiwillige Helfer waren gestern im Einsatz, um die Küste zu säubern. Woher der Ölschlamm kam, war unklar.

Ehemann gesteht absichtliche Todesfahrt

Ein 38-Jähriger hat vor dem Landgericht Augsburg zugegeben, seine Ehefrau absichtlich überfahren und so getötet zu haben. In dem Mordprozess ließ er seinen Anwalt erklären, dass er die Verantwortung für den Tod der 35-Jährigen übernehme. Laut Anklage hat der Mann seine Partnerin umgebracht, weil sie sich von ihm trennen wollte.

Fotos von Corinna Schumacher verboten

Das Landgericht München hat drei Magazinen den Abdruck von Fotos untersagt, die Corinna Schumacher, Frau des Ex-Rennfahrers Michael Schumacher, auf dem Weg zu ihrem Mann ins Krankenhaus zeigen. Die Pressekammer verurteilte die Zeitschriften "Bunte", "Neue Woche" und "Super Illu" zur Unterlassung, wie eine Gerichtssprecherin gestern bestätigte. Das "Schutzinteresse der Klägerin" überwiege im Vergleich zum Berichtsinteresse, entschied das Gericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort