Odenwaldschule: Kritik wegen Auskünften über verdächtigen Arzt

Heppenheim · Die Odenwaldschule hat zwar fristgerecht Fragen über einen verdächtigen Kinderarzt beantwortet. Die Aufsichtsbehörden sind dennoch nicht zufrieden.

Aus den Antworten, die die Schule am Donnerstagnachmittag eingereicht hatte, geht nach Angaben des Landkreises Bergstraße hervor, dass es sich "um keinen aktuellen Vorgang handelt". Die Schule habe zuvor mehrmals unterschiedliche zeitliche Angaben gemacht. Nun wurde der Zeitraum, in dem Schüler Anschuldigungen gegen den Arzt erhoben hatten, "rückwirkend bis auf 2009 datiert". Die unterschiedlichen Daten stünden "für den unprofessionellen und den Präventionszielen gegenläufigen Umgang" mit den Fragen des Kindeswohls an dieser Schule, rügte der Kreis. Die Staatsanwaltschaft hatte Vorwürfe geprüft, wonach der Kinderarzt Schüler bei Untersuchungen unangemessen berührt haben soll. Ermittelt wird allerdings nicht gegen den Mediziner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort