Odenwaldschule hat Pläne für ein neues Internatskonzept

Heppenheim · Nach der heftigen Kritik der Aufsichtsbehörden will die Odenwaldschule ihrem Internat rasch ein neues Konzept geben. Danach sollten die Lehrkräfte künftig nicht mehr zugleich die Wohngruppen betreuen, teilte die Pressesprecherin der Schule, Gertrud Ohling von Haken, gestern in Heppenheim mit.

Dafür habe sich die Mitgliederversammlung des Trägervereins ausgesprochen. Den Plänen zufolge soll die Betreuungsfunktion künftig von Sozialpädagogen wahrgenommen werden. Eine neue, externe Präventionsbeauftragte, die keine Verbindung zu der Schule habe, soll zudem berufen werden, fügte Ohling von Haken hinzu. Die bisherige Beauftragte Regina Bappert war Schülerin der reformpädagogischen Einrichtung gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort