Kreuzfahrtschiff in Seenot geraten Norwegische Polizei ermittelt nach Drama um „Viking Sky“

Oslo · Die Polizei in Norwegen hat nach dem glimpflich ausgegangenen Drama um das Kreuzfahrtschiff „Viking Sky“ Untersuchungen eingeleitet. Das Schiff war am Samstagnachmittag wegen Antriebsproblemen in Seenot geraten.

Es handele sich bei den Untersuchungen um einen routinemäßigen Vorgang, erklärte die Polizei der Provinz Møre og Romsdal. Ein Verdacht, dass sich jemand strafbar gemacht habe, bestehe nicht. Auch andere Behörden wie die staatliche Havariekommission wollten überprüfen, wie es am Samstag zu den Motorproblemen des Schiffes kommen konnte. Die Polizei wollte darüber hinaus auch die Motorhavarie eines weiteren Schiffes in dem Gebiet, des Frachters „Hagland Captain“, untersuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort