Norwegens Prinzessin zu sein, ist manchmal „laaaangweilig“

Oslo · Prinzessin zu sein ist nicht nur cool. Findet jedenfalls die norwegische Prinzessin Ingrid Alexandra.

"Laaaaangweilig" seien zum Beispiel die Foto-Sessions. "Da muss man sitzen. Und sitzen!" Heute wird die Prinzessin und wohl künftige Königin Norwegens zehn Jahre alt. Nach ihrem Vater, Kronprinz Haakon, ist Ingrid Alexandra die zweite in der Thronfolge. Etwas einbilden tut sich das Mädchen mit den dunklen Augen und Sommersprossen darauf nicht. Ganz unroyal geht sie wie alle anderen Kinder zur örtlichen Grundschule in Asker. Kronprinz Haakon und seine Frau Mette-Marit gelten als bodenständig. Dementsprechend behütet und vergleichsweise normal wachsen Ingrid Alexandra, Mette-Marits Sohn Marius (17) und Nesthäkchen Prinz Sverre Magnus (8) auf. Beim zehnten Geburtstag der Prinzessin bleiben die Medien außen vor: Gefeiert wird privat mit Familie und Freunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort