Niemand will Merkels Auto

Berlin. Der Verkauf des angeblich ersten West-Autos von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist kurz vor Ablauf der Auktion im Internetauktionshaus Ebay abgeblasen worden. "Wir haben das Angebot gelöscht, weil wir gesehen haben, dass alles Spaßbieter waren", sagte gestern Ebay-Sprecherin Leonie Bechtoldt

 Diese Internetseite zeigt den Zwischenstand der Versteigerung des angeblich ersten West-Autos der Kanzlerin. Foto: Ebay dp

Diese Internetseite zeigt den Zwischenstand der Versteigerung des angeblich ersten West-Autos der Kanzlerin. Foto: Ebay dp

Berlin. Der Verkauf des angeblich ersten West-Autos von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist kurz vor Ablauf der Auktion im Internetauktionshaus Ebay abgeblasen worden. "Wir haben das Angebot gelöscht, weil wir gesehen haben, dass alles Spaßbieter waren", sagte gestern Ebay-Sprecherin Leonie Bechtoldt. Das Höchstgebot für den 22 Jahre alten VW Golf II lag zwischenzeitlich bei fast 130 000 Euro.Das Auto soll von 1990 bis 1995 Angela Merkel gehört haben - so steht es im Fahrzeugschein, den der Verkäufer ins Internet gestellt hatte. "Wir haben heute mit den Bietern telefoniert und festgestellt, dass keiner ernsthaftes Interesse hatte", erläuterte Leonie Bechtoldt.

Zum Schutz des Berliner Verkäufers habe Ebay den Wagen deshalb von seiner Seite genommen. Der Mann wolle ihn wahrscheinlich am Wochenende erneut anbieten, hieß es. Dann muss jeder Bieter zunächst eine Kopie seines Personalausweises einreichen. Bei der ersten Auktion konnte anfangs jeder Ebay-Nutzer ein Gebot abgeben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort