Neunjähriger Lebensretter soll Auszeichnung bekommen

Korbach · Für die Rettung seines kleinen Bruders soll ein Neunjähriger in Nordhessen eine Auszeichnung erhalten. Ein Polizeisprecher sagte gestern in Korbach , darüber werde nachgedacht. Denkbar sei eine öffentliche Belobigung.

Der kleine Junge war am Samstagnachmittag in der Stadt in einen vier Meter breiten und 1,50 Meter tiefen Swimmingpool gefallen. Der junge Retter und die 65 Jahre alte Oma hatten das bewusstlose Kind aus dem Wasser geholt. Dann rief der Neunjährige die Feuerwehr an und begann damit, seinen Bruder wiederzubeleben. Rettungsassistent Michael Seebold gab dem Jungen dabei Anweisungen am Telefon. Kurz darauf atmete der Zweijährige wieder von alleine. Ein Hubschrauber flog ihn dann in die Uniklinik nach Marburg. Voraussichtlich morgen soll der Junge nach Hause kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort