Neun Verletzte nach Amoklauf an Universität in Ohio

Columbus · Ein bewaffneter Mann hat auf dem Campus der Ohio State University in Columbus einen Großalarm ausgelöst. Der Verdächtige sei tot, berichtete die Zeitung "Columbus Dispatch" auf Twitter . Ob er durch Einsatzkräfte ums Leben kam oder sich selbst tötete, blieb zunächst unklar. Neun Menschen seien mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht worden, hieß es in der Zeitung mit Verweis auf die Polizei .

Augenzeugen berichteten, der Täter habe mit einem Messer oder einer Art Machete hantiert. Außerdem soll er sein Auto als Waffe eingesetzt haben. Die Uni-Leitung warnte zudem die bis zu 66 000 Studenten per Twitter : "Flüchtet, versteckt Euch, kämpft!" Zwei Stunden nach dem Alarm erklärte das FBI das Gelände wieder für sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort