Neun Jahre Haft für Überfall auf Priester

Neun Jahre Haft für Überfall auf PriesterFulda. Zu neun Jahren Gefängnis hat das Landgericht Fulda gestern einen Heroinabhängigen wegen schweren Raubes und Körperverletzung an einem Priester (79) verurteilt. Der 31-Jährige hatte gestanden, in das Haus des Priesters eingebrochen zu sein, um an Geld zu kommen

Neun Jahre Haft für Überfall auf Priester

Fulda. Zu neun Jahren Gefängnis hat das Landgericht Fulda gestern einen Heroinabhängigen wegen schweren Raubes und Körperverletzung an einem Priester (79) verurteilt. Der 31-Jährige hatte gestanden, in das Haus des Priesters eingebrochen zu sein, um an Geld zu kommen. An der Schlafzimmertür wurde er vom Hausbewohner überrascht, er schlug brutal auf ihn ein. Der Priester erlitt lebensgefährliche Verletzungen. dpa

Schiff passiert verunglückten Tanker

Bingen. Ein erstes Schiff hat gestern versuchsweise den verunglückten Säuretanker auf dem Rhein bei der Loreley passiert. Das Wasser- und Schifffahrtsamt Bingen ließ ein Frachtschiff die Stelle befahren. Das verunglückte Schiff habe sich dabei nicht bewegt, so die Behörde. dpa

Frisiertes Mofa fuhr Tempo 115

Krefeld. Das frisierte Mofa eines 15-jährigen Krefelders hat es auf ein Spitzentempo von 115 Stundenkilometern gebracht. Erlaubt ist Tempo 25. Dafür hatte der Fahrer laut Polizei auf allerlei "Ballast" verzichtet: Blinker, Rückspiegel und Tacho fehlten - Fahrwerk und Lenkung waren manipuliert. dpa

Mehr Geld für Opfer des Loveparade-Unglücks

Duisburg. Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat weiteres Geld für den nach der Duisburger Loveparade-Katastrophe aufgesetzten Hilfsfonds bereitgestellt. Der bislang eine Million Euro umfassende Fonds für Hinterbliebene und Verletzte des Unglücks sei um mehrere hunderttausend Euro aufgestockt worden. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Natalie Portman (Foto: dapd), die in ihrem neuen Film "Black Swan" eine vom Ehrgeiz zerfressene Balletttänzerin spielt, fühlt sich nicht mehr vom Erfolg getrieben. "Als ich noch jünger war, fühlte ich mich von Mädchen in meinem Alter, die mir vielleicht s
Natalie Portman (Foto: dapd), die in ihrem neuen Film "Black Swan" eine vom Ehrgeiz zerfressene Balletttänzerin spielt, fühlt sich nicht mehr vom Erfolg getrieben. "Als ich noch jünger war, fühlte ich mich von Mädchen in meinem Alter, die mir vielleicht s