Mönchengladbach Neun Jahre für Mord an Ex-Freundin

Mönchengladbach · Für seine tödliche Messerattacke auf ein 15-jähriges Mädchen in Viersen am Niederrhein ist der Ex-Freund des Opfers zu neun Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Das Landgericht Mönchengladbach verurteilte den zur Tatzeit im vergangenen Juni 17 Jahre alten Bulgaren gestern wegen Mordes, teilte ein Gerichtssprecher mit.

Er habe das Mädchen heimtückisch in einem Park erstochen, stellten die Richter in dem nicht öffentlichen Verfahren fest. Zum Tatmotiv machte das Gericht öffentlich keine Angaben.

Das Mädchen hatte sich nach früheren Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft kurz vor der Tat von dem jungen Mann getrennt. Die Anklage war von einer Eifersuchtstat ausgegangen. Vor der Tat soll er Freunden erzählt haben, dass er das Mädchen töten wolle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort