Neues Zentrum warnt vor Gefahr aus dem All

Leipzig · Haftbefehl nach Jobcenter-Attacke Nach der Hammerattacke auf eine Mitarbeiterin des Leipziger Jobcenters ist Haftbefehl gegen den 34 Jahre alten Angreifer erlassen worden. Gegen ihn werde wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung ermittelt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft gestern.

Der Mann ist vorbestraft: 2010 hatte er einen Mitarbeiter der Arbeitsagentur mit Pfefferspray attackiert.

Deutscher Wanderer stürzt in den Tod

Ein Wanderer aus Deutschland ist auf dem Meraner Höhenweg in Südtirol in eine Schlucht gestürzt und ums Leben gekommen. Der 55-Jährige fiel gestern beim Fotografieren aus einer Höhe von 1500 Metern in die Tiefe, wie das Nachrichtenportal "Südtirol Online" berichtete. Rettungskräfte konnten ihn nur noch tot bergen.

14 Monate Haft für übereifrigen Zahnarzt

Weil er einer Patientin sieben Zähne zu viel gezogen hat, ist ein Zahnarzt aus Sachsen-Anhalt zu 14 Monaten Gefängnis verurteilt worden. Das Landgericht Stendal sprach den 42-Jährigen gestern der Körperverletzung schuldig und verhängte ein zweijähriges Berufsverbot. Er hatte einer Patientin elf statt vier Zähne gezogen.

Neues Zentrum warnt vor Gefahr aus dem All

Europas Wissenschaftler wollen gefährliche Asteroiden schneller entdecken können und sie vor einer möglichen Kollision mit der Erde unschädlich machen. In Frascati südlich von Rom eröffnete die Europäische Weltraumorganisation (ESA) gestern ein neues "Koordinierungszentrum für erdnahe Objekte". Dort werden künftig alle Daten zu den Gefahren aus dem All gesammelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort