Neue Verhandlung im Fall Harry Wörz im Dezember

Karlsruhe. Der Fall Harry Wörz wird im Dezember erneut vor dem Bundesgerichtshof verhandelt. Wörz war 1998 zu elf Jahren Haft verurteilt worden, weil er seine damalige Frau beinahe erwürgt haben soll. Die Frau ist seitdem schwer behindert und kann sich nicht dazu äußern, wer der Täter war

Karlsruhe. Der Fall Harry Wörz wird im Dezember erneut vor dem Bundesgerichtshof verhandelt. Wörz war 1998 zu elf Jahren Haft verurteilt worden, weil er seine damalige Frau beinahe erwürgt haben soll. Die Frau ist seitdem schwer behindert und kann sich nicht dazu äußern, wer der Täter war. Nachdem schwerwiegende Ermittlungsmängel bekanntwurden, erreichte Wörz die Wiederaufnahme des Verfahrens. 2005 wurde er zum ersten Mal freigesprochen. In einer Neuauflage wurde Wörz 2009 vom Landgericht Mannheim erneut freigesprochen. Über die Revision der Staatsanwaltschaft muss wieder der BGH entscheiden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hasso Fröhlich alias Menowin (23, Foto: dpa), Zweitplatzierter bei der diesjährigen RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar", muss erneut in Haft. Weil er die Bewährungsauflage nicht eingehalten habe, müsse er von einer Jugendstrafe noch 313 Tage absitz
Hasso Fröhlich alias Menowin (23, Foto: dpa), Zweitplatzierter bei der diesjährigen RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar", muss erneut in Haft. Weil er die Bewährungsauflage nicht eingehalten habe, müsse er von einer Jugendstrafe noch 313 Tage absitz