Neue und alte Promi-Pärchen

Wiesbaden. Franziska van Almsick beeindruckte bei ihrer Premiere als Mit-Gastgeberin, Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner präsentierte seine neue Liebe, Bundeswirtschaftsminister Michael Glos tanzte und schwieg: Der große Sieger beim 39. "Ball des Sports" am Samstagabend in Wiesbaden war aber der Spitzensport selbst

Wiesbaden. Franziska van Almsick beeindruckte bei ihrer Premiere als Mit-Gastgeberin, Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner präsentierte seine neue Liebe, Bundeswirtschaftsminister Michael Glos tanzte und schwieg: Der große Sieger beim 39. "Ball des Sports" am Samstagabend in Wiesbaden war aber der Spitzensport selbst. Gut 800 000 Euro Reingewinn nahm die Deutsche Sporthilfe (DSH) bei der größten Benefiz-Veranstaltung Europas ein, Geld zur Unterstützung und Förderung von hoffnungsvollen Athleten. DSH-Vorstandschef Werner E. Klatten und seine prominente Stellvertreterin Franziska van Almsick empfingen erstmals in ihren neuen Funktionen mehr als 1800 Gäste aus Sport, Politik, Wirtschaft und Show. "Ich hatte richtig Bammel. Aber ich finde, ich habe es sehr gut gemeistert", meinte van Almsick. In einem schwarzen Kleid mit tiefem Rückenausschnitt hatte der frühere Schwimmstar den Eröffnungs-Tanz mit Hessens Ministerpräsident Roland Koch bestritten. "Jetzt kann ich entspannen und den Abend genießen", sagte sie erleichtert. Klatten lobte die Zusammenarbeit mit van Almsick: "Die Rollen im Vorstand sind gut verteilt. Wir kommen uns nicht ins Gehege."Nicht nur van Almsick und Klatten hatten ihren Spaß am glanzvollen Fest in den ausverkauften Rhein-Main-Hallen. Gewichtheber-Held Steiner, dessen Geschichte nach seinem Gold-Coup in Peking um seine tödlich verunglückte Frau die Welt rührte, zeigte sich glücklich an der Seite der TV-Moderatorin Inge Posmyk. Der Ex-Tennisstar Boris Becker kam hingegen solo. "Heute ist Herrenabend", frotzelte er und gab zu: Mit dem Tanzen tue er sich schwer. "Eigentlich bin ich auch kein Ball-Gänger", meinte der gebürtige Leimener. "Aber das hier ist ein Sportabend, bei dem ich viele Freunde und Bekannte treffe." Wirtschaftsminister Glos, der am Samstag mit seinem Rücktrittsangebot für Aufregung im politischen Berlin gesorgt hatte, kam mit seiner Ehefrau und zeigte sich als fleißiger Tänzer. Fragen nach seiner Zukunft beantwortete er nur mit einem Lächeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort