Neue Kritik am Vorstand der Odenwaldschule

Heppenheim. Fast ein Jahr nach dem Abschlussbericht zum sexuellen Missbrauch an der Odenwaldschule spitzt sich die Kritik am Vorstand wieder zu. Die Aufklärung der Übergriffe auf die mehr als 130 Betroffenen sei noch nicht gelungen, sagte Trägervereins-Mitglied Philipp Horstmann gestern

Heppenheim. Fast ein Jahr nach dem Abschlussbericht zum sexuellen Missbrauch an der Odenwaldschule spitzt sich die Kritik am Vorstand wieder zu. Die Aufklärung der Übergriffe auf die mehr als 130 Betroffenen sei noch nicht gelungen, sagte Trägervereins-Mitglied Philipp Horstmann gestern. Aus der von der Schule beschlossenen Stiftung "Brücken bauen" stünden jährlich noch nicht einmal 5000 Euro für die Opfer zur Verfügung. Horstmanns Kritik konzentriert sich auf Vorstand Philip von Gleichen. "Er versucht massiv, einen Dialog mit Betroffenen zu hintertreiben ", sagte Horstmann. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort