Nasa entdeckt auch am Nordpol des Mondes Wasservorkommen Nasa entdeckt auch am Nordpol des Mondes Wasservorkommen

Washington. Nach der spektakulären Entdeckung bedeutender Wasservorkommen auf dem Südpol des Mondes hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa auch am Nordpol des Erdtrabanten Wasser ausgemacht. Ein Radargerät habe mehr als 40 Krater voll mit gefrorenem Wasser aufgespürt, teilte die Nasa mit

Washington. Nach der spektakulären Entdeckung bedeutender Wasservorkommen auf dem Südpol des Mondes hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa auch am Nordpol des Erdtrabanten Wasser ausgemacht. Ein Radargerät habe mehr als 40 Krater voll mit gefrorenem Wasser aufgespürt, teilte die Nasa mit. Vergangenes Jahr hatte der Fund von gefrorenem Wasser am Südpol die Vorstellung von einem staubtrockenen Mond wiederlegt. Die Mission zeige, "dass der Mond ein noch interessanteres und attraktiveres wissenschaftliches Ziel zur Erforschung und für Einsätze ist, als die Menschen bislang dachten", so der Forschungsleiter. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zwei Monate nach ihrer offiziell verkündeten Trennung wollen sich Lothar und Liliana Matthäus (Foto: dpa) noch eine Chance geben. "Unsere Liebe war nie erloschen, Scheidung nie eingereicht", sagte der 48-Jährige. Die 26 Jahre jüngere Liliana sagte, die T
Zwei Monate nach ihrer offiziell verkündeten Trennung wollen sich Lothar und Liliana Matthäus (Foto: dpa) noch eine Chance geben. "Unsere Liebe war nie erloschen, Scheidung nie eingereicht", sagte der 48-Jährige. Die 26 Jahre jüngere Liliana sagte, die T