Nähnadeln im Hackfleisch – 60-Jährige unter Verdacht

Lübeck · Nach der Veröffentlichung von zwei Fahndungsbildern haben Polizei und Staatsanwaltschaft eine Frau identifiziert, die möglicherweise in Ostholstein Nähnadeln in abgepacktem Hackfleisch versteckt hat.

Es handele sich um eine 60-jährige Ostholsteinerin, die bereits erste Angaben gemacht habe, teilte die Polizei in Lübeck mit. Weitere Angaben konnten gestern zunächst nicht gemacht werden. Die Frau steht im Verdacht, seit einem Jahr in rund 20 Fällen in Supermärkten Nadeln in Fleisch gesteckt zu haben. Ernsthafte Folgen hatten die Taten nicht. Eine Frau habe sich beim Verarbeiten von Hackfleisch leicht an der Hand verletzt, eine 17-Jährige habe beim Essen von gebratenem Hack gerade noch rechtzeitig eine Nadel im Mund bemerkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort