Nachrichten

Brennende Frau wirft sich auf Bürgermeister Paris. Eine Französin hat sich mit Benzin übergossen und brennend auf den Bürgermeister einer nordfranzösischen Kleinstadt geworfen. Der Politiker aus Hazebrouck konnte den Angriff nach Angaben seiner Mitarbeiter abwehren und wurde nur leicht verletzt. Die offenbar psychisch kranke Frau kam mit Verbrennungen in ein Krankenhaus

Brennende Frau wirft sich auf Bürgermeister

Paris. Eine Französin hat sich mit Benzin übergossen und brennend auf den Bürgermeister einer nordfranzösischen Kleinstadt geworfen. Der Politiker aus Hazebrouck konnte den Angriff nach Angaben seiner Mitarbeiter abwehren und wurde nur leicht verletzt. Die offenbar psychisch kranke Frau kam mit Verbrennungen in ein Krankenhaus. dpa

Unfall rettet

Taxifahrer das Leben

Wuppertal. Ausgerechnet durch einen Verkehrsunfall ist ein Taxifahrer in Wuppertal vermutlich dem Tod entronnen. Der 50-Jährige hatte am Sonntag während der Fahrt ein Bonbon verschluckt, einen Erstickungsanfall erlitten und war ohnmächtig geworden, wie die Polizei mitteilte. Sein Wagen rammte frontal ein geparktes Auto. Vermutlich löste sich dadurch das Bonbon wieder aus dem Rachen des Fahrers, der daraufhin wieder zu Bewusstsein kam. afp

Zoo-Mitarbeiter gehen

auf Flamingo-Jagd

Tokio. Um ihn vor dem drohenden Kältetod zu retten, verfolgen auf Japans nördlichster Insel Hokkaido die Mitarbeiter eines Zoos einen entflohenen Flamingo. Das Tier sei bisher jedem Fangversuch entwischt.Weder das Festbinden anderer Flamingos als Lockvögel noch das Anschleichen im Tauchanzug unter Wasser sei geglückt.afp

Mann will Fernseher retten und ertrinkt

Buenos Aires. Beim Versuch, seinen Fernseher aus der überschwemmten Wohnung zu retten, ist ein 65-jähriger Argentinier aus Buenos Aires ertrunken. Das berichtet die argentinische Nachrichtenagentur dyn. Dem Unglück am Montagmorgen waren starke Regenfälle von bis zu 70 Millimeter in nur einer Stunde vorausgegangen. dpa