1. Nachrichten
  2. Panorama

Nachlass von Doris Day für fast drei Millionen Dollar versteigert

Versteigerung : Knapp drei Millionen Dollar für Nachlass von Doris Day

Hunderte Andenken aus dem Nachlass von Hollywood-Star Doris Day (1922-2019) sind in Kalifornien für fast drei Millionen Dollar versteigert worden. Das sei deutlich mehr als die erwarteten Einnahmen in Höhe von bis zu 600 000 Dollar, teilte das Auktionshaus Julien‘s Auctions in Beverly Hills.

Der Versteigerungserlös solle an eine von Day gegründete Tierschutz-Stiftung gehen. Teuerstes Stück war ein Auto, das Day in der Show „Best Friends“ benutzt hatte, ein Ford Model A aus dem Jahr 1930. Es erzielte 96 000 Dollar. Mehrere Golden-Globe-Trophäen erreichten fünfstellige Preise. Die Schauspielerin und Sängerin war im vergangenen Mai in ihrem Haus im kalifornischen Carmel mit 97 Jahren gestorben.