Nach tödlichem Sturz eines Babys wird gegen Mutter ermittelt

Grimma/Leipzig. Nach dem tödlichen Fenstersturz eines Babys in Grimma bei Leipzig konzentrieren sich die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft auf die 24-jährige Mutter. Es gebe keine Hinweise, dass sich zum Zeitpunkt der Tragödie am Montag noch jemand anderes in der Wohnung aufgehalten habe, sagte Behördensprecher Ricardo Schulz gestern in Leipzig

Grimma/Leipzig. Nach dem tödlichen Fenstersturz eines Babys in Grimma bei Leipzig konzentrieren sich die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft auf die 24-jährige Mutter. Es gebe keine Hinweise, dass sich zum Zeitpunkt der Tragödie am Montag noch jemand anderes in der Wohnung aufgehalten habe, sagte Behördensprecher Ricardo Schulz gestern in Leipzig. Das fünf Wochen alte Baby war aus dem vierten Geschoss des Plattenbaus in die Tiefe gefallen. Die Obduktion habe ergeben, dass es an den schweren Sturzverletzungen gestorben ist, sagte Schulz. Weder ein Unfall noch eine Straftat könnten derzeit ausgeschlossen werden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort