Nach Schuss-Unfall: Soldat muss bezahlen

Reuver · Mann tötet Tochterbei Geiselnahme Ein bewaffneter Mann hatte sich gestern stundenlang in einer Wohnung im niederländischen Dorf Reuver an der deutschen Grenze verschanzt und seine dreijährige Tochter als Geisel genommen. Als die Polizei die Wohnung am Nachmittag stürmte, fand sie den Mann und das kleine Mädchen tot auf, wie ein Polizeisprecher bestätigte.

Nach Augenzeugenberichten hatte der Mann am Morgen auf der Straße auf seine Ex-Freundin geschossen und sie am Bein verletzt.

Frau missbraucht Sohn nach Chat-Auftrag

Eine Mutter, die ihren 13-jährigen Sohn auf Verlangen einer Internet-Bekanntschaft missbraucht hat, muss nicht ins Gefängnis. Die 41-Jährige wurde gestern vom Landgericht Halle zu zwei Jahren auf Bewährung und 250 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Sie hatte gestanden, ihren Sohn missbraucht und davon Aufnahmen gemacht zu haben, weil ihr Bekannter das wollte. Der Mann kam ins Gefängnis.

Trucker wird von Lastwagen überrollt

Weil er vergessen hatte, die Handbremse anzuziehen, ist ein Trucker im siegerländischen Neunkirchen von seinem Laster überrollt und schwer verletzt worden. Nachdem der 59-Jährige einen Unterlegkeil entfernt hatte, kam der Sattelschlepper ins Rollen und der Mann wurde teilweise überfahren. Der Sattelschlepper beschädigte ein Firmentor und krachte gegen ein fahrendes Auto.

Nach Schuss-Unfall: Soldat muss bezahlen

Weil er einem Kameraden mit einer Signalpistole ein Auge ausgeschossen hat, muss ein ehemaliger Afghanistan-Soldat die ganzen Behandlungskosten von rund 35 000 Euro übernehmen. Das hat das Verwaltungsgericht Münster gestern entschieden. Dass die Waffe geladen war, hatte er nach eigenen Angaben nicht gewusst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort