Nach Fund von Babyleiche 22-jährige Mutter festgenommen

Elsterberg/München. Nach dem Fund einer Babyleiche im sächsischen Elsterberg ist die 22-jährige Mutter in München festgenommen worden. Sie studiert dort Medizin. Die junge Frau habe bei ihrer Vernehmung eingeräumt, das Baby Ende November 2007 in München zur Welt gebracht zu haben, teilte die Polizei gestern mit

Elsterberg/München. Nach dem Fund einer Babyleiche im sächsischen Elsterberg ist die 22-jährige Mutter in München festgenommen worden. Sie studiert dort Medizin. Die junge Frau habe bei ihrer Vernehmung eingeräumt, das Baby Ende November 2007 in München zur Welt gebracht zu haben, teilte die Polizei gestern mit. Da sie kein Lebenszeichen bemerkt habe, sei sie davon ausgegangen, dass das Neugeborene tot war. Niemand habe die Schwangerschaft bemerkt. Die Babyleiche will sie im Dezember 2007 in das Haus ihrer Eltern in Elsterberg gebracht haben. Am Sonntag hatten die Eltern auf dem Dachboden ihres Einfamilienhauses den Karton mit der in ein Handtuch gewickelten Babyleiche entdeckt und die Polizei verständigt. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort