Kandidaten-Streit nach IBES Dschungelcamp-Eklat um Cosimo Citiolo am Flughafen - "Ich werd' die lebendig begraben“

Ärger nach dem Dschungelcamp: In „Das große Wiedersehen“ trafen die Kandidaten erneut aufeinander. Cecilia erhob schwere Vorwürfe gegen Cosimo. Der verließ wütend das TV-Studio. Nun rechnet er seinerseits mit den IBES-Teilnehmern ab. Am Flughafen kam es zu einem weiteren Eklat.

"Lebendig begraben“​: Neuer Dschungelcamp-Eklat um Cosimo am Flughafen
Foto: Screenshot RTL

Cosimo Citiolo galt im Dschungelcamp 2023 lange als Publikumsliebling. Entsprechend traurig waren viele Fans, als der Ex-DSDS-Kandidat die Sendung im Halbfinale verlassen musste. In „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen“ trafen alle Kandidaten nach dem Ende der Staffel wieder aufeinander. Und ausgerechnet gegen den immer so harmlos wirkenden Cosimo wurden schwere Vorwürfe erhoben.

Dschungelcamp: Cecilia Asoro erhebt schwere Vorwürfe gegen Cosimo Citiolo

Die Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen hatten gerade Cosimos Dschungelcamp-Highlights gezeigt. „Du bist ein Mensch, der sehr viel Harmonie braucht“, sagte Sonja im Anschluss zu Cosimo, der das bejahte. Doch Kandidatin Cecilia Asoro, die mit den anderen Kandidaten im Hintergrund saß, schüttelte mächtig mit dem Kopf.

„Als Cosimo gestern ins Hotel Versace gekommen ist, hat er sein wahres Gesicht gezeigt“, sagte Cecilia. Sie erhob gleich mehrere schwere Vorwürfe. Nicht nur gegenüber Djamila Rowes Begleitung soll er sich „respektlos“ gezeigt haben. „Auch wie du mit der Produktion, den Leuten hinter der Kamera geredet hast“, sagte Cecilia. „Das war unter aller Sau.“

"Lebendig begraben“​: Neuer Dschungelcamp-Eklat um Cosimo am Flughafen
Foto: Screenshot RTL

„Du hast gezeigt, wie du bist, wer du bist“

Cecilias Vermutung: Cosimo habe sich nach dem Dschungelcamp offenbar für einen Superstar gehalten - arrogantes Auftreten inklusive. „Du hast gezeigt, wie du bist, wer du bist. Ich hoffe, irgendwann wird das mal gezeigt“, sagte die Ex-Bachelor-Kandidatin Cecilia, die sich sichtlich in Rage geredet hatte.

Auch über Dschungelkönigin Djamila Rowe selbst soll Cosimo einen respektlosen Kommentar losgelassen haben. „Djamila ist so eine hübsche Frau. Da musst du auch nicht sagen, wie sie aussieht auf einem Foto. Das geht gar nicht und das weißt du ganz genau.“ Cosimo habe durch seine Aktionen nach dem Dschungelcamp gezeigt, dass er die ganze Zeit nur ein Spiel gespielt habe, so Cecilia.

Cosimo verlässt Dschungelcamp-Studio

Und wie reagierte Cosimo? Er schüttelte während den Ausführungen mehrmals den Kopf, runzelte die Stirn, widersprach immer wieder. Als dann jedoch auch Papis Loveday Vorwürfe erhob (“Das muss ich wirklich bestätigen.“), stand Cosimo kurzerhand auf und verließ das Studio im australischen Dschungel. Da halfen auch die Überredungsversuche von Sonja Zietlow und Jan Köppen nicht mehr.

Papis indes bestätigte Cecilias Aussagen. Cosimo habe das Personal im Hotel Versace schlecht behandelt, den Kameramann blöd angeredet. „Er ist ein fettes großes Baby“, so Papis‘ Fazit.

Cosimo kam erst rund eine halbe Stunde später wieder zurück ins TV-Studio. „Ich wollte mich bei der Produktion von RTL entschuldigen, dass ihr jetzt Umstände wegen mir hattet“, sagte er und meinte damit wohl sein Rausstürmen aus der Sendung. Eine weitere Entschuldigung oder Erklärung blieb er jedoch schuldig.

Cosimo rechnet mit Dschungelcamp-Kandidaten ab

Nach dem Eklat beim Wiedersehen war Cosimo offenbar stinksauer. Wie die Bild berichtet, nahm der Sänger alleine ein Auto zum Hotel, weil er nicht zusammen mit den anderen Kandidaten fahren wollte.

Mittlerweile meldete sich Cosimo auch per Instagram-Story zu Wort. „Manchmal muss man sich einfach nicht alles gefallen lassen“, kommentierte er die Geschehnisse beim Dschungelcamp-Wiedersehen. „Ich bin so, wie ich bin.“

Cosimo trat außerdem nach. Zwar erwähnte er den Namen von Cecilia, die ihn beim Wiedersehen attackiert hatte, nicht. Er lästerte jedoch darüber, dass nach dem Eklat nun ausgerechnet diejenigen besonders interessiert an Smalltalk mit ihm seien, die ihn vorher verbal angegriffen hätten. Sprich: Cosimo wittert falsches Spiel - Drama, nur weil die Kamera lief.

IBES-Drama am Flughafen: "Ich werd' die lebendig begraben"

Bei der Abreise spitzte sich der Konflikt dann offenbar weiter zu, wie Cecilia Asoro in ihrer Instagram-Story sagt. "So peinlich. Wir saßen alle am Flughafen. Da hat er mehrere Leute lautstark angerufen und sich über uns beschwert", behauptet Cecilia über Cosimo. Es seien angeblich Sätze wie "Bruder, hast du nichts gesehen? Wir machen die fertig" und "Ich werd' die lebendig begraben" gefallen sein.

Auch Gigi bestätigte in seiner Instagram-Story: „Flughafen war zweite Realityshow. Zweites Dschungelcamp, ohne Witz!“ Ein unschönes Ende in Sachen Dschungelcamp-Harmonie. Ob die Kandidaten sich beim IBES-Nachspiel am 12. Februar auf RTL wieder versöhnt zeigen werden, ist fraglich.

(hau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort