Nach Bombendrohung soll Aachener in die Psychiatrie

Aachen. Nach einer Bombendrohung und einem Großeinsatz der Polizei in der Aachener Innenstadt soll der 42 Jahre alte Beschuldigte vorläufig in die Psychiatrie. Die Staatsanwaltschaft Aachen stellte gestern einen entsprechenden Antrag, nachdem ein Gutachter die Schuldunfähigkeit des Mannes festgestellt hatte

Aachen. Nach einer Bombendrohung und einem Großeinsatz der Polizei in der Aachener Innenstadt soll der 42 Jahre alte Beschuldigte vorläufig in die Psychiatrie. Die Staatsanwaltschaft Aachen stellte gestern einen entsprechenden Antrag, nachdem ein Gutachter die Schuldunfähigkeit des Mannes festgestellt hatte. Er hatte am Montagabend gewaltsam versucht, zwei 15-Jährige am Verlassen seiner Wohnung zu hindern. Eines der Mädchen wollte er gefesselt vom Balkon im sechsten Stock stoßen. Die Jugendlichen konnten fliehen, eine davon verletzte der 42-Jährige zuvor mit einem Messer. Danach verschanzte sich der Mann in seiner Wohnung und drohte damit, Bomben zu zünden. Sprengstoff wurde dort später aber nicht gefunden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Berliner Rapper Sido (Foto: ddp) geht bei der Bundestagswahl zum ersten Mal wählen - und möchte mit der Sendung "Sido geht wählen" auch andere Leute dazu motivieren. "Ich habe mir früher nie einen Kopf über Politik gemacht. Doch es ist an der Zeit, Ve
Der Berliner Rapper Sido (Foto: ddp) geht bei der Bundestagswahl zum ersten Mal wählen - und möchte mit der Sendung "Sido geht wählen" auch andere Leute dazu motivieren. "Ich habe mir früher nie einen Kopf über Politik gemacht. Doch es ist an der Zeit, Ve