Comedian beigesetzt Mirco Nontschew (†52) beerdigt: Große Abschiedsfeier geplant

Am 3. Dezember wurde der beliebte Comedian Mirco Nontschew tot in seiner Wohnung aufgefunden. Nun ist der 52-Jährige im Kreise seiner Familie beerdigt worden.

Nach Beerdigung von Mirco Nontschew (†52): Große Abschiedsfeier geplant
Foto: imago stock&people

Nach seinem überraschenden Tod am 3. Dezember hat Mirco Nontschew seine letzte Ruhe gefunden. Dies bestätigte sein Manager Bertram Reidel gegenüber RTL. Die Beerdigung fand im Januar 2022 statt, einen genauen Termin nannte er nicht. Der Comedian wurde im engesten Kreis verabschiedet. Wo sein Grab liegt, ist nicht bekannt. 

Wie die Bild-Zeitung aus dem Umfeld des Komikers erfahren hat, ist eine große Abschiedsfeier für Mirco Nontschwe im Sommer geplant. Bei dieser Art öffentlicher Gedenkveranstaltung wäre es denkbar, dass auch Fans uns weitere Weggefährten werden.

Nachdem Angehörige Anfang Dezember tagelang nichts mehr von Mirco Nontschew gehört hatten, öffneten Feuerwehrleute die Tür zu seiner Dachgeschosswohnung im Berliner Stadtteil Steglitz. Dort entdeckten sie den Leichnam des 52-Jährigen. Eine Obduktion sollte klären, woran der Comedian gestorben ist. Da das toxikologische Gutachten einige Wochen in Anspruch nahm, konnte der Leichnam nicht zur Beerdigung freigegeben werden. Laut Manager Riedel sei Nontschew eines natürlichen Todes gestorben. Mit dieser Äußerung wolle er den Spekulationen um die ein Ende setzen, sodass seine Familie in Ruhe trauern könne.  

Nach Angaben der Polizei gab es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, aber auch nicht auf einen Suizid. Noch Anfang Januar teilte die Berliner Staatsanwaltschaft mit, dass die Untersuchung der Todesumstände des TV-Stars nicht abgeschlossen seien. Eine Todesursache ist bis heute nicht offiziell bekannt gegeben worden. Kurz vor seinem Tod hatte Mirco Nontschew die die Dreharbeiten zur dritten Staffel der Comedy-Serie „LOL“ abgeschlossen. Diese soll 2022 ausgestrahlt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort