IBES 2023 Nach Aus im Dschungelcamp – Verena Kerth bekommt Heiratsantrag

Update · Verena Kerth muss als Erste das Dschungelcamp verlassen. Doch statt der großen Trauer könnten nach dem Auszug die Freudentränen kullern. Das ist der Grund.

Dschungelcamp 2023: Die 12 Kandidaten - wer ist raus? Fotos
14 Bilder

Dschungelcamp 2023 Kandidaten: Wer musste raus, wer hat gewonnen? (Bildergalerie)

14 Bilder
Foto: RTL

Noch nie vor den Traualtar geschafft hat es Verena Kerth, dabei war die Radiomoderatorin schon zwei Mal verlobt. Über ihre Beziehung mit Sänger Marc Terenzi sagt sie im Dschungelcamp, dass es sich anfühle, als sei sie mit ihrem besten Freund zusammen. „Und man sagt ja immer: 'Heirate deinen besten Freund“, sagt Verena im Dschungel. Und dass sie grundsätzlich heiraten möchte, das steht für Verena Kerth außer Frage.

Ihr Freund Marc Terenzi reagierte darauf. Nach dem Rauswurf aus dem Dschungelcamp machte er Verena a Strand einen Heiratsantrag – und sie sagte „Ja“. Ob die beiden die Verlobung schon vor dem Abflug nach Australien geplant hatten?...

Vor laufender Kamera und in einem Meer von Pink haben sich Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger 2016 das Ja-Wort gegeben. Seitdem sind die beiden glücklich verheiratet. Bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ erzählt der Schlagersänger nun von seinem besonderen Heiratsantrag.

Dschungelcamp 2023: Lucas Cordalis packt aus

Mit einem Hubschrauber habe er Daniela Katzenberger auf einen Berg im Schwazwald fliegen lassen. Dort habe er, umringt von Kerzen und rosafarbenen Luftballons, gewartet. Beim Antrag seien dann auch zahlreiche Tränen geflossen. Doch nicht nur an sein „Schmusekätzchen“ hatte Lucas Cordalis in diesem Moment gedacht, auch seine Tochter war mit involviert. Sie bekam ein T-Shirt mit der Aufschrift „Mama und Papa heiraten“.

Auch andere Promis sind am Lagerfeuer bei dem Thema in Erzähllaune gekommen. Beim Neue-Deutsche-Welle-Star Markus Mörl war die Sache mit dem Heiratsantrag allerdings deutlich schwieriger als bei Lucas Cordalis.

Dschungelcamp 2023 - Bilder von Tag 8​
46 Bilder

Geistersichtungen, Schockmomente und Zigarettenzoff - Bilder von Tag 8

46 Bilder
Foto: RTL / Stefan Thoyah

Dschungelcamp-Teilnehmer benötigt sieben Anläufe

Sieben Mal musste Markus Mörl um die Hand seiner Yvonne anhalten, bis sie endlich „Ja“ gesagt hat. 2020 erklangen bei den beiden die Hochzeitsglocken. „Wir sind unglaublich glücklich. Yvonne und ich passen einfach perfekt zusammen“, sagte Mörl vor seinem Einzug ins Dschungelcamp der Agentur „Spot on News“. Doch nicht nur die vielen Anträge waren ungewöhnlich, auch ihr Kennenlernen.

2015 haben sich die beiden auf einer Benefiz-Gala getroffen. Und getroffen ist hier wohl wortwörtlich zu nehmen, denn in dem Moment, wo er seine heutige Managerin Yvonne König sah, habe ihn ein Lichtstrahl erfasst. Er habe zu ihr gesagt, dass er Single sei und sie antwortete: „Ich auch gleich“ und gab ihrer Begleitung den Laufpass.

Papis Loveday (der heimliche Favorit der SZ-Leser) und Claudia Effenberg sehen die beiden aber schon einen Schritt weiter. Vielleicht heiraten die hier schon in Australien und wir wissen es noch gar nicht“, mutmaßte Claudia Effenberg.