Mysteriöses Leuchten am norddeutschen Himmel

Mysteriöses Leuchten am norddeutschen HimmelRostock. Ein mysteriöses grün-bläuliches Leuchten am Himmel hat am Samstagabend viele Menschen in Norddeutschland beschäftigt. Laut Experten war aber wohl kein Ufo oder Nordlicht, sondern schlicht ein großer Meteorit für den grellen Lichtblitz verantwortlich. Zudem habe es einen Überschall-Knall gegeben, berichteten Zeugen

Mysteriöses Leuchten am norddeutschen HimmelRostock. Ein mysteriöses grün-bläuliches Leuchten am Himmel hat am Samstagabend viele Menschen in Norddeutschland beschäftigt. Laut Experten war aber wohl kein Ufo oder Nordlicht, sondern schlicht ein großer Meteorit für den grellen Lichtblitz verantwortlich. Zudem habe es einen Überschall-Knall gegeben, berichteten Zeugen. ddpPakistanischer Kamerad verteidigt Prinz HarryLondon. Rückendeckung für den englischen Prinz Harry nach Rassismusvorwürfen: Der pakistanische Soldat, der von Harry abwertend "Paki" genannt wurde, hat den 24-Jährigen verteidigt. "Wir waren bei der Ausbildung enge Freunde, und ich weiß, dass er kein Rassist ist", sagte Ahmed Raza Khan der "Sun". dpaBetrunkener stirbtim PolizeigewahrsamIlmenau. Ein 28 Jahre alter Mann ist in der Nacht auf Samstag in der Haftzelle der Polizei im thüringischen Ilmenau möglicherweise an einer Alkoholvergiftung gestorben. Gegen die zwei Polizisten, die den Mann in Gewahrsam genommen hatten, wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Sie hätten möglicherweise ihre Pflicht verletzt und keinen Arzt hinzugezogen, der die Haftfähigkeit des Mannes hätte prüfen müssen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Erfurt gestern. ddpLufthansa-Maschine muss in Türkei notlandenIstanbul. Ein Passagierflugzeug der Lufthansa hat am Samstag auf dem Istanbuler Atatürk-Flughafen kurz nach dem Start notlanden müssen, weil ein Vogel in das linke Triebwerk geraten war. Die Maschine vom Typ Airbus A321 habe 134 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder an Bord gehabt, berichteten türkische Medien gestern. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der französische Schauspieler Gérard Depardieu (Foto: dpa) hat keine richtigen Freunde. "Es gibt viele Leute um mich herum, aber ich habe keine echten Freunde", sagte der 60-Jährige dem "Journal du Dimanche". Auch denke er nicht, dass er für andere e
Der französische Schauspieler Gérard Depardieu (Foto: dpa) hat keine richtigen Freunde. "Es gibt viele Leute um mich herum, aber ich habe keine echten Freunde", sagte der 60-Jährige dem "Journal du Dimanche". Auch denke er nicht, dass er für andere e