Mysteriöse Raubserie in Japan: Mann klaut Schulmädchen-Socken

Tokio. Eine Serie mysteriöser Raubüberfälle, bei denen Schulmädchen ihre Socken geklaut werden, beschäftigt derzeit die japanische Polizei. Wie die Ermittler gestern mitteilten, wurde bei dem jüngsten Vorfall am Donnerstag eine 16-Jährige im Tokioter Vorort Chiba von einem Mann zu Boden geworfen

Tokio. Eine Serie mysteriöser Raubüberfälle, bei denen Schulmädchen ihre Socken geklaut werden, beschäftigt derzeit die japanische Polizei. Wie die Ermittler gestern mitteilten, wurde bei dem jüngsten Vorfall am Donnerstag eine 16-Jährige im Tokioter Vorort Chiba von einem Mann zu Boden geworfen. Dann habe der Angreifer, dessen Alter auf 30, 40 Jahre geschätzt wird, dem Mädchen die Socke vom linken Fuß gerissen und sei damit geflohen. In der selben Gegend waren laut Polizei seit September schon vier andere Schülerinnen Opfer derartiger Überfälle geworden.In einem Fall habe der Angreifer dem Mädchen ihre Leggings ausgezogen, ansonsten stahl er die Socken. Unklar ist demnach, ob hinter allen Überfällen derselbe Täter steckt. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort