Mutter wegen Mordes an Tochter zu lebenslanger Haft verurteilt

Hamburg · Sie quälte ihre kleine Tochter immer wieder, bis die dreijährige Yagmur schließlich qualvoll starb. Nun verurteilte das Landgericht Hamburg die Mutter wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe. Den Vater sprach das Gericht gestern wegen Körperverletzung mit Todesfolge durch Unterlassen schuldig.

Er soll für vier Jahre und sechs Monate ins Gefängnis.

Die dreijährige Yagmur war kurz vor Weihnachten 2013 in der Hamburger Wohnung ihrer Eltern an den Folgen schwerer Misshandlungen gestorben. Dieses Verfahren sei für das Gericht besonders belastend gewesen, sagte der Vorsitzende Richter Joachim Bülter. "Dies vor allem angesichts des Ausmaßes, in dem Yagmur gelitten hat." Bei der Obduktion waren 83 Verletzungen, Hämatome und Quetschungen sowie ein schlecht verheilter Bruch an einem Unterarm festgestellt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort