Mutter stößt Sohn in Hamburg vor U-Bahn

Hamburg · Eine Mutter hat ihren elfjährigen Sohn nach Polizeiangaben in einem Hamburger U-Bahnhof vor einen einfahrenden Zug gestoßen. Die Bahn überrollte am Sonntag das Kind, dieses wurde schwer verletzt und verlor einen Fuß.

"Nach Auswertung der Zeugenvernehmungen und der Bilder der Hochbahn ist die Polizei sicher, dass das Kind von der Mutter auf die Gleise gestoßen wurde", sagte ein Polizeisprecher gestern. Ein Haftrichter habe einen Unterbringungsbeschluss für die Psychiatrie gegen die 31-Jährige erlassen. Zum Motiv der Frau und zu Details ihrer Erkrankung machte der Sprecher keine Angaben. Gegen die 31-Jährige werde wegen des Verdachts einer versuchten Tötung ermittelt. Der Junge sei inzwischen außer Lebensgefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort