Mutter erstickt Babys in Plastiktüten - neun Jahre Haft

Erfurt. Eine Mutter, die drei neugeborene Babys in Plastiktüten gesteckt und damit erstickt hat, ist zu neun Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Erfurt entschied gestern zum Ende des nichtöffentlichen Prozesses auf dreifachen Totschlag. Das Gericht sei überzeugt, dass die Kinder nach ihrer Geburt gelebt haben und von der heute 22-Jährigen getötet wurden

Erfurt. Eine Mutter, die drei neugeborene Babys in Plastiktüten gesteckt und damit erstickt hat, ist zu neun Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Erfurt entschied gestern zum Ende des nichtöffentlichen Prozesses auf dreifachen Totschlag. Das Gericht sei überzeugt, dass die Kinder nach ihrer Geburt gelebt haben und von der heute 22-Jährigen getötet wurden. Die Leichen der Kinder waren im Januar 2007 von dem neuen Besitzer eines zwangsversteigerten Hauses in Thörey bei Erfurt entdeckt worden, wo die Familie der Frau bis 2005 gelebt hatte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort