Mutter erschlägt vierjährigen Sohn wegen Rechenschwäche

Singapur · Eine Mutter hat ihren vierjährigen Sohn in Singapur erschlagen, weil er die Zahlen von elf bis 18 nicht aufsagen konnte. Die Anklage lautete auf schwere Körperverletzung und Kindesmissbrauch. Die 34-jährige Mutter bekannte sich Gestern vor Gericht schuldig, wie die Zeitung "Straits Times" berichtete.Der damals vierjährige Mohammad starb 2014 an einer Kopfverletzung in Folge eines durch die Mutter verursachten Sturzes.

Die Mutter soll ihren Sohn bereits vorher schon misshandelt haben, wenn er von ihr gestellten Aufgaben nicht wunschgemäß erfüllen konnte, erklärte die Staatsanwaltschaft. . So soll die Mutter ihn im Alter von zwei Jahren geschlagen haben, weil er das Alphabet nicht aufsagen konnte. Das Strafmaß sollte zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort