Mutmaßlicher Serienmörder soll Pflegekinder betreut haben

Hamburg/Verden. Der mutmaßliche Mörder des neunjährigen Dennis und zweier weiterer Jungen soll nach einem Medienbericht früher auch Pflegekinder betreut haben. Nach Angaben ehemaliger Nachbarn habe der heute 40-Jährige Ende der neunziger Jahre wiederholt "etwa zehn bis 15 Jahre alte Pflegekinder" bei sich aufgenommen, berichtete das Magazin "Spiegel"

Hamburg/Verden. Der mutmaßliche Mörder des neunjährigen Dennis und zweier weiterer Jungen soll nach einem Medienbericht früher auch Pflegekinder betreut haben. Nach Angaben ehemaliger Nachbarn habe der heute 40-Jährige Ende der neunziger Jahre wiederholt "etwa zehn bis 15 Jahre alte Pflegekinder" bei sich aufgenommen, berichtete das Magazin "Spiegel".Der am Mittwoch in Hamburg festgenommene mutmaßliche Serienmörder hatte nach Behördenangaben gestanden, 1992 den 13-jährigen Stefan J., 1995 den achtjährigen Dennis R. und 2001 den neunjährigen Dennis K. getötet zu haben. Außerdem gab er den Missbrauch mehrerer Kinder zu. Die Ermittler prüfen, ob der von Nachbarn als unauffällig und intelligent beschriebene Pädagoge für weitere Morde und Sexualtaten in Frage kommt. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort